Lebensqualität verbessern und stabilisieren

front-bld-1

Was Lebensqualität ist, wurde schon in unzähligen Foren und Beiträgen beschrieben. Doch hier soll es konzentriert um den gesundheitlichen Aspekt gehen. Um die eigene Lebensqualität einzuschätzen gibt es verschiedene Herangehensweisen. Ob bei objektiver wie subjektiver Betrachtung ist das „wohlfühlen in der eigenen Haut“ der Maßstab aller Bewertungen. Ein alter Spruch besagt: „Ist man gesund hat … weiterlesen

Signaturenlehre

schmerz

Signaturenlehre – das Eine hilft dem Anderen, wenn es ihm gleicht. Diese Art der Betrachtung der Natur widmet sich die Gruppe von Menschen, die eine natürliche Lebensweise bevorzugen. Mit heutiger Sichtweise der Wissenschaft lässt sich das meiste nicht beweisen. Dennoch bin ich mir auch sicher, ob die Wissenschaft mit ihrem Wissen nicht immer das notwendige … weiterlesen